ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

  1. EINLEITENDE BESTIMMUNGEN

Wunderbar! Mit ihrer Mitgliedschaft bei Bloom Organics, haben Sie einen wichtigen Schritt getan, der Ihnen einen nachhaltigen, gesunden Lebensstil erlaubt. Bevor wir Ihnen jedoch unsere natürlichen und nachhaltig-hergestellten Körperpflegeprodukte (oder einfach „unsere Produkte“) liefern können, müssen wir sicherstellen, dass Sie verstehen, was Sie von uns erhalten und was wir von Ihnen als Gegenleistung erwarten. Deshalb werden wir, Distro Group s.r.o., ID-Nr.: 08689814, Adresse: Inovační 122, Hodkovice, 252 41 Zlatníky-Hodkovice, Tschechien (oder einfach „wir“) als Eigentümer und Betreiber des E-Shops unter www.mybloomorganics.de Ihnen als unseren Kunden diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (oder einfach die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“) präsentieren, die unser Rechtsverhältnis regeln.

Bitte beachten Sie, dass wir bei allen unseren Kunden einen einheitlichen Ansatz verfolgen und ihnen dieselben Rechte und Vorteile gewähren, unabhängig davon, ob sie Verbraucher sind oder nicht. Sofern in diesen Bedingungen nicht ausdrücklich anders angegeben, gelten die in diesen Bedingungen festgelegten Regeln daher für alle unsere Kunden. Nach dem Gesetz ist der Verbraucher jede Person, die außerhalb des Bereichs ihrer Geschäftstätigkeit oder außerhalb des Bereichs der unabhängigen Ausübung ihres Berufs einen Vertrag abschließt oder auf andere Weise mit einem Unternehmer verhandelt.

Durch die Bestellung unserer Produkte oder einfach durch die Nutzung unserer Website http://www.bloomorganics.de/ bestätigen Sie ausdrücklich, dass Sie diese Bedingungen gelesen und verstanden haben und damit einverstanden sind, an sie gebunden zu sein. 

  1. BESTELLUNGEN, MITGLIEDSCHAFT, ERNEUERUNG UND STORNIERUNG

Derzeit können unsere Kunden unsere Produkte nur über unseren E-Shop unter http://www.bloomorganics.de/  bestellen.

Obwohl wir unsere Produkte allen Kunden weltweit unabhängig von ihrem Standort anbieten möchten, versenden wir unsere Produkte derzeit nur an Adressen in Deutschland.

Wir bieten unsere Produkte zum Kauf mit einer Mitgliedschaft und ohne eine Mitgliedschaft an. 

Für Mitglieder bieten wir unsere Produkte zu unserem Selbstkostenpreis an, basierend auf einer Mitgliedschaft, die jederzeit gekündigt werden kann. Daher, indem Sie einen Account anlegen und unsere Produkte via unserem E-Shop http://www.bloomorganics.de/ kaufen, erlaubt Ihnen die Mitgliedschaft unsere Produkte zu unseren Kosten für die eigene Nutzung zu bekommen, bis Sie sich entschließen die Mitgliedschaft zu kündigen.

Ihre Bestellung unserer Produkte stellt einen Entwurf eines Kaufvertrags dar und gibt Art, Menge unserer Produkte und Lieferort an. Wir empfehlen Ihnen, die Bestellung und die vollständigen Daten zu überprüfen und etwaige Fehler zu korrigieren, bevor Sie die Bestellung aufgeben.

Wir werden den Eingang Ihrer Bestellung so schnell wie möglich per E-Mail bestätigen. Der Kaufvertrag kommt erst mit unserer Annahme Ihrer Bestellung zustande, die auch in Form des Versands der bestellten Produkte an Sie ohne zusätzliche Bestätigung erfolgen kann. Selbstverständlich werden wir Sie per E-Mail über den Versand der Produkte an Sie informieren.

Von Zeit zu Zeit bieten wir möglicherweise spezielle Werbepläne, Geschenke, Mitgliedschaften oder Dienstleistungen an, einschließlich Angebote für Produkte von Drittanbietern (bitte beachten Sie, dass wir nicht für die von diesen Drittanbietern bereitgestellten Produkte oder Dienstleistungen verantwortlich sind). Wir behalten uns das Recht vor, unsere Werbeangebote jederzeit zu ändern, zu beenden oder anderweitig zu ändern.

Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit per E-Mail-Link oder durch Einloggen in Ihr persönliches Konto (http://www.bloomorganics.de/account) und Auswahl der entsprechenden Option "Mitgliedschaft ändern/kündigen" kündigen. Die Kündigung Ihrer Mitgliedschaft wird sofort für den folgenden Abonnementzeitraum wirksam, vorausgesetzt, Sie kündigen Ihre Mitgliedschaft mindestens 1 Tag vor dem Ende des aktuellen Mitgliedschaftszeitraums.Bitte beachten Sie, dass wir unsere Produkte nur in der für den Haushaltsgebrauch üblichen Menge liefern. In bestimmten Fällen, sind wir berechtigt, eine Höchstmenge festzulegen, die wir liefern können.

Die Produkte werden von unseren vertraglichen Spediteuren an die in Ihrer Bestellung angegebenen Adresse gesendet. Wenn Sie die Produkte zum Zeitpunkt der Lieferung nicht annehmen, sind wir berechtigt, von Ihnen eine Entschädigung für die Kosten des Rückversands zu verlangen, und wir sind berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.

Das Risiko des Verlustes und des Eigentums an von Ihnen gekauften Produkten geht mit der Übergabe der Produkte an den ersten Spediteur auf Sie über. Wenn Sie aus irgendeinem Grund eine Rückerstattung erhalten möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter hallo@bloomorganics.de. Rückerstattungen können von uns nach eigenem Ermessen gewährt werden.

 

  1. RECHNUNG UND ZAHLUNGEN

Wir berechnen nur den Preis unserer Produkte, die gemäß Ihrer Bestellung an Sie geliefert wurden. Zusätzlich berechnen wir die Kosten für den Versand und die Verarbeitung Ihrer Bestellung.  

Sie können die Zahlungs- und Versandart aus den von uns angebotenen Optionen auswählen. Die derzeit angebotenen Zahlungs- und Versandmethoden finden Sie unter  http://www.bloomorganics.de/ 

Wir akzeptieren die folgenden Debit- und Kreditkarten: Visa, MasterCard, American Express und PayPal.

Bei der erstmaligen Registrierung Ihrer Kreditkarte in Ihrem Konto wird möglicherweise eine ausstehende Gebühr als Teil des Autorisierungsbestätigungs-Prozesses angezeigt. Dies ist keine Gebühr und wird zur Bestätigung der Kontoauthentizität verwendet. Die ausstehende Gebühr sollte automatisch von selbst gelöscht werden. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an hallo@bloomorganics.de.

Wir sind nicht verantwortlich für Gebühren oder Abgaben, die möglicherweise von Ihrer Bank oder Kreditkartenaussteller erhoben werden.

Bitte beachten Sie, dass Ihnen gegebenenfalls lokale Steuern berechnet werden.

Wenn Ihre Zahlungsmethode abgelehnt wird, werden wir versuchen, Ihre Gebühr zu verarbeiten, bis die Transaktion genehmigt wurde. Wenn wir die Transaktion nicht abschließen können, könnten wir Sie direkt kontaktieren, um Ihre Kontoinformationen zu aktualisieren.

Wir verwenden einen Drittanbieter für Zahlungsdienste (z. B. Abwicklung von Debit- oder Kreditkartentransaktionen, Händlerabwicklung und damit verbundene Dienstleistungen). Wenn Sie uns Zahlungsinformationen zur Verfügung stellen, bestätigen Sie, dass Sie der autorisierte Benutzer der jeweiligen Debit- oder Kreditkarte sind, und ermächtigen uns, Ihren Zahlungsanbieter zu belasten. Darüber hinaus erklären Sie sich damit einverstanden, Stripe Inc., eingetragen und bestehend nach den Gesetzen von Delaware, mit Sitz in 185 Berry Street, Suite 550, San Francisco, CA 94107, und seinen Drittanbietern zur Weitergabe von Informationen und Informationen zur Verfügung zu stellen und Zahlungsanweisungen, die Sie in dem Umfang bereitstellen, der erforderlich ist, um Zahlungsvorgänge gemäß diesen Bedingungen abzuschließen, einschließlich persönlicher, finanzieller, Debit- oder Kreditkartenzahlung sowie Transaktionsinformationen. 

Wir senden Ihnen vor der Abrechnung mit Ihrem Zahlungsanbieter für jeden Abonnementzeitraum eine Erinnerung per E-Mail. 

Alle Preise für Produkte und Dienstleistungen werden einschließlich der zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Mehrwertsteuer angegeben.

Mit der Bestellung stimmen Sie dem Erhalt einer elektronischen Steuerrechnung zu. Die Rechnung wird elektronisch per E-Mail über den Versand Ihrer Bestellung verschickt.

Alle Preise von Produkten gelten bis auf Weiteres oder bis zum Ausverkauf der Lagerbestände.

Ihre Kosten für die Verwendung von Kommunikationsmitteln bei der Kommunikation mit uns richten sich nach den Geschäftsbedingungen zwischen Ihnen und dem Anbieter der entsprechenden Kommunikationsmittel.

 

  1. KEIN RÜCKZUG OHNE GRUND, KÜNDIGUNG

Laut Gesetz haben Kunden, die Verbraucher sind, das Recht, von einem im Internet geschlossenen Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Lieferung der Produkte zurückzutreten. Da wir unsere Kunden schätzen, geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Lieferung der Produkte ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.

Wenn Sie vom Vertrag zurücktreten möchten, senden Sie eine Rücktrittserklärung per E-Mail an hallo@bloomorganics.com oder schriftlich an die folgende Adresse: Distro Group s.r.o., Inovační 122, Hodkovice, 252 41 Zlatníky-Hodkovice, Tschechien, unter Angabe der Bestellnummer und ggf. der Nummer des Bankkontos, auf das der Betrag für die zurückgesandten Produkte gutgeschrieben werden soll.

Wenn Sie vom Vertrag zurücktreten, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis für unsere Produkte, die vom Rücktritt betroffen sind. Im Falle eines Rücktritts innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung unserer Produkte haben Sie außerdem Anspruch auf Erstattung der Lieferkosten in einer Höhe, die der günstigsten verfügbaren Lieferart entspricht. Im Falle eines späteren Rücktritts vom Vertrag erstatten wir Ihnen nur den für unsere Produkte gezahlten Kaufpreis, der vom Rücktritt betroffen ist. Die Rückzahlung erfolgt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag des Rücktritts. In Übereinstimmung mit dem Gesetz können wir jedoch die Zahlung aufschieben, bis Sie die gekauften Produkte zurückgeben. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie für die Zahlung des Kaufpreises verwendet haben, es sei denn, wir vereinbaren etwas anderes.

Wenn Sie sich entscheiden, vom Vertrag zurückzutreten, müssen Sie die vom Rücktritt betroffenen Produkte unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Rücktritts, an die folgende Adresse senden: Distro Group s.r.o., Inovační 122, Hodkovice, 252 41 Zlatníky-Hodkovice, Tschechien.

Bitte beachten Sie, dass Sie nach dem Gesetz für einen etwaigen Wertverlust der Produkte verantwortlich sind, der dadurch entsteht, dass Sie die Produkte in einer Weise behandelt haben, die über das hinausgeht, was erforderlich ist, um sich mit der Art, den Eigenschaften und der Funktionsweise der Produkte vertraut zu machen. Bitte beachten Sie auch, dass Sie nicht berechtigt sind, vom Vertrag zurückzutreten, wenn es sich um Produkte handelt, die nach Ihren Wünschen angefertigt wurden, oder um personalisierte Produkte (z.B. Verpackungen mit personalisierten Gravuren) und um Produkte, die Sie aus der Verpackung genommen haben und die aus hygienischen Gründen nicht in die Verpackung zurückgegeben werden können (z.B. geöffnete kosmetische Präparate und andere Produkte, die in direkten Kontakt mit Ihrer Haut kommen).

Bitte beachten Sie außerdem, dass ein Rücktritt vom Vertrag nicht für Dienstleistungen (wie z. B. den Geschenkverpackungsservice) möglich ist - diese Option besteht nur für Produkte.



Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihr Abonnement jederzeit nach eigenem Ermessen und ohne jegliche Haftung Ihnen gegenüber kündigen oder aussetzen können, insbesondere wenn Sie fällige Zahlungen nicht leisten oder anderweitig gegen die Vereinbarung verstoßen.

 

  1. BESCHWERDEN UND GARANTIE

Wenn die Produkte bei Lieferung einen Mangel aufweisen, haben Sie Anspruch auf ein kostenloses neues Produkt. Alternativ können Sie die Behebung des Mangels verlangen in Form einer Ersatzlieferung oder Reparatur (wenn möglich); falls der Mangel nur einen Teil des Produkts betrifft, können Sie die Behebung des Mangels verlangen in Form einer Ersatzlieferung oder Reparatur nur entsprechend des defekten Teils. Für den Fall, dass die Behebung des Mangels oder eine Ersatzlieferung für uns unmöglich oder wirtschaftlich unangemessen ist, haben Sie Anspruch auf einen Rabatt auf den Kaufpreis. Wenn der Mangel erheblich ist, können Sie auch vom Kaufvertrag zurücktreten.

Wir haften nur dann für Mängel an den Produkten, wenn sich die Mängel innerhalb von zwei Jahren nach Lieferung der Produkte manifestieren oder vor dem Ablaufdatum, das auf der Verpackung angegeben ist (Garantie-Zeitraum).

Die Produkte gelten insbesondere dann als mangelhaft, wenn sie nicht die üblichen oder dargestellten Eigenschaften aufweisen, ihren Zweck nicht erfüllen, den gesetzlichen Anforderungen nicht entsprechen oder nicht in der vereinbarten Menge geliefert wurden. Bitte beachten Sie, dass eine erhöhte Empfindlichkeit oder allergische Reaktion auf die gelieferten Produkte an sich nicht als Defekt der Produkte angesehen werden kann. Ebenso stellen Mängel bei Geschenken und anderen unentgeltlichen Leistungen, die wir über den Rahmen Ihrer Bestellung hinaus erbringen, keinen Mangel dar. Bilder von Produkten in unserem E-Shop dienen nur zur Veranschaulichung und stellen keine verbindliche Darstellung der Produkteigenschaften dar (z. B. kann die Verpackung aufgrund einer von uns vorgenommenen Änderung abweichen). 

Wir sind nicht verantwortlich für Mängel, die nach der Übertragung des Risikos einer Beschädigung der Produkte durch äußere Ereignisse entstanden sind und nicht von uns oder Personen verursacht wurden, mit denen wir unserer Verpflichtung nachgekommen sind, d.h. Fälle von mechanischen Schäden nach Lieferung, Verwendung oder Lagerung der Produkte unter Verstoß gegen ihren Verwendungszweck oder ihre Verwendungsempfehlung oder aufgrund mangelnder Kenntnis der Verwendungsempfehlung.

Reklamationen wegen Mängeln in Produkten können an unsere E-Mail Adresse info@mybloomorganics.com gesendet werden. Bitte senden Sie uns die beanstandeten Produkte an die folgende Adresse: Distro Group s.r.o., Inovační 122, Hodkovice, 252 41 Zlatníky-Hodkovice.

Bei der Einreichung einer Beschwerde müssen Sie alle Informationen angeben, die zur Identifizierung des beanspruchten Produkts im Verlauf einer Beschwerde erforderlich sind, um den behaupteten Mangel wahrheitsgemäß, vollständig und verständlich zu beschreiben und Kontaktdaten für die Kommunikation anzugeben für die Bearbeitung der Beschwerde.

Wir werden Sie per E-Mail oder SMS über den Fortschritt der Beschwerde informieren, insbesondere über deren Eingang, Annahme oder Ablehnung. Wir können Sie auch telefonisch kontaktieren.

Wir werden unverzüglich über die Beschwerde entscheiden. Die Bearbeitung der Reklamation einschließlich der Mängelbeseitigung wird in der Regel 30 Tage nicht überschreiten. Andernfalls sind Sie berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Sie müssen uns die Unterstützung geben, die zur Einhaltung der oben genannten Frist erforderlich ist.

Im Falle einer berechtigten Reklamation tragen wir die mit der Rücksendung der Produkte verbundenen Kosten.

  1. AUSSERGEWÖHNLICHE STREITBEHEBUNG


Bei Streitigkeiten, die sich aus dem Kauf unserer Produkte ergeben, können sich unsere Kunden zunächst an uns wenden, um diese direkt zu lösen. 

Im Falle von Streitigkeiten zwischen uns und unserem Kunden, der Verbraucher ist, kann sich der Kunde auch an die zuständige außergerichtliche Streitbeilegungsstelle wenden, die die tschechische Handelsinspektionsbehörde (www.coi.cz) ist. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.coi.cz/informace-o-adr/.

Alternativ kann der Kunde im Falle von Streitigkeiten zwischen uns und unserem Kunden, der Verbraucher ist, auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Plattform zur Streitbeilegung nutzen http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

 

  1. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Bitte beachten Sie, dass wir unseren Kunden eine Quittung ausstellen müssen. Wir sind außerdem verpflichtet, den Verkauf im Falle eines technischen Ausfalls spätestens innerhalb von 48 Stunden online bei der zuständigen Steuerbehörde zu registrieren.

Die zwischen Ihnen und uns geschlossene Vereinbarung wird von uns zum Zweck ihrer erfolgreichen Erfüllung in elektronischer Form für 5 Jahre archiviert und ist Dritten nicht zugänglich. Informationen zu den einzelnen technischen Schritten, die zum Abschluss der Vereinbarung führen, sind diesen Bedingungen zu entnehmen, in denen dieser Prozess klar beschrieben ist.

Unsere Vereinbarung und diese Bedingungen werden in deutscher Sprache geschlossen und unterliegen den Gesetzen der Tschechischen Republik und der Europäischen Union.

Wenn eine Bestimmung dieser Bedingungen ungültig oder nicht durchsetzbar ist oder ungültig oder nicht durchsetzbar wird, gilt die betroffene Bestimmung als durch eine neue Bestimmung ersetzt, deren Zweck und Wirkung der ungültigen oder nicht durchsetzbaren Bestimmung am nächsten kommt. Die Ungültigkeit oder Nichtdurchsetzbarkeit einer Bestimmung berührt nicht die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der anderen Bestimmungen.

Die Bedingungen gelten ab dem 16. November 2021.

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